Funktionen & Module
Die Funktionen Einsatzdaten + Dokumentation sind bereits in der kostenfreien Version von rescueTABLET verfügbar. Weitere ergänzende Informationen zu den Zusammenstellungen der einzelnen Versionen finden Sie hier unter Preise.
Übersicht der einzelnen Funktionen
Weitere Funktionen & Apps
Alle im zentralen Datenportal erfassten Daten und Dokumente werden automatisiert mit den angebundenen Geräten synchronisiert und aktualisiert: Somit stehen Ihnen überall jederzeit die selben Informationen zur Verfügung, ohne das Sie einzelne Geräte manuell warten und pflegen müssen. Über die Benutzer- und Rechtestruktur lassen sich einzelne Aufgaben innerhalb einer Organisation auf mehrere Schultern. Alle ihre Daten liegen datenschutzkonform auf in Deutschland gehosteten redundanten Servern, die durch unsere Techniker betreut werden.
Vernetzung mit anderen Einheiten
Über die Vernetzungsfunktionen können Sie im Handumdrehen ihre Daten wie Hydranten oder Straßensperrungen mit benachbarten Einheiten austauschen. Bei gemeinsamen Einsätzen ist somit ein übergreifender Zugriff auf den aktuellsten Datenbestand möglich.
Übersicht in MANV-Lagen - Sichten, Klassifizieren und Erfassen von Patienten: Die neue App ermöglicht neben der Erfassung von Patientendaten auch die Sichtung von Patienten mit diversen Sichtungsalgorithmen. Über das Abscannen eines optionalen Bar- oder QR-Code können Patienten schnell anhand ihrer Patientenanhängekarte digital zugeordnet werden. rescueMANV ist kostenfrei nutzbar.
Die kostenpflichtige Erweiterung rescueMANV PRO enthält neben den Funktionen von rescueMANV weitere Highlights: Neben der zusätzlichen Erfassung von Betroffenen (Kategorie weiß) mitsamt Daten oder anhand eines einfachen „Zählers“ können Daten wie Transportziel und -mittel erfasst werden. Das optionale hinzufügen von Fotos von Patienten, Verletzungen oder Daten erleichtert die Arbeit dabei ungemein. Zudem ist ein Export möglich, weswegen man die eingegebenen Daten jederzeit auch ohne Verbindung zu rescueTABLET weiterverwenden kann.
Über die enthaltene Synchronisierungsfunktion laufen alle Daten optional auch im Patientenmodul von rescueTABLET zusammen: Somit hat beim Einsatz von mehreren Sichtern die Einsatzleitung Rettungsdienst jederzeit einen aktuellen Überblick über alle Patienten an der Einsatzstelle.
Durch die App rescueTABLET EM wird das Einbinden von externen und mobilen Einheiten unterstützt. Durch Abscannen eines QR-Codes können über die App externe Einheiten wie Löschfahrzeuge oder Rettungsdienstfahrzeuge bei größeren Einsatzlagen oder auch mobile Einheiten wie Fußtrupps bei Sanitätsdiensten oder Hundeführer mit Rettungshund bei Sucheinsätzen mit einem Einsatzmittel verknüpft werden, auch wenn diese kein rescueTABLET besitzen.
Über die mobile App kann für das Einsatzmittel der Status oder eine Lagemeldung gesendet werden. Es wird fortlaufend der Standort übermittelt sowie wichtige Informationen zum Einsatz, Einsatzleiter und zugewiesenen Abschnitt angezeigt.
Ebenso kann über die rescueTABLET EM ein Patient erfasst werden, der nach der Erfassung direkt an rescueTABLET in das Patientenmodul übertragen wird. Somit behaltet ihr auch bei größeren Einsatzlagen einen stetigen Überblick über eure Einheiten und deren Standort.